CDU Lautenbach stellt Kandidaten für Kommunalwahl vor

Mit neun Kandidaten geht die CDU Lautenbach bei der Kommunalwahl am 26. Mai ins Rennen. Bei einer Informationsveranstaltung umrissen diese ihre Pläne für Lautenbach in den kommenden fünf Jahren.

Zu einer laut Mitteilung gut besuchten Informationsveranstaltung hatte der CDU-Ortsverband Lautenbach in das Sportheim eingeladen. Nach der persönlichen Vorstellung der Kandidaten stellte der CDU-Ortsvorsitzende Hans-Friedrich Huber die Erfolge der Gemeinde Lautenbach in den zurückliegenden fünf Jahren vor. Mächtig stolz ist man, dass es gelungen ist, vor wenigen Tagen den Spatenstich für ein neues Baugebiet vorzunehmen, und dass zur gleichen Zeit auch noch die Generalsanierung der Sohlbergstraße abgeschlossen werden konnte.

Mit dem Bau des Radwegs,  der Fertigstellung des Sport- und Festgeländes, der Einweihung der Vereinsgaragen, dem Bau eines Beachvolleyball-Platzes und dem Mehrgenerationenspielfeld, der Ausweisung des zertifizierten Wanderweges »Lautenbacher Hexensteig« und vielen weiteren Baumaßnahmen »konnten für die Bürger von Lautenbach und für die Feriengäste lebenswerte und zukunftsweisende Projekte fertiggestellt werde«, heißt es in der Mitteilung der CDU.

Die zukünftigen CDU-Gemeinderäte stünden für den weiteren Ausbau des Kindergartens,  die Renovierung der Neuensteinhalle sowie die Verschönerung des Ortsbildes unter anderem mit der finanziellen Unterstützung des Landessanierungsprogrammes, den Ausbau des Hochwasserschutzes und den Breitbandausbau, die Ausweisung des Wanderweges »Teufelsteig« und viele weitere geplante Maßnahmen.

Mit Christoph Birk, Hans-Friedrich Huber, Stefan Huber, Benjamin Roth, Eva Sauer, Michael Schmälzle, Markus Schnurr, Gabriele Waidele und Patrick Wiegele stünden »engagierte Kandidaten zur Verfügung, die Verantwortung zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger von Lautenbach übernehmen wollen«, so der CDU-Ortsvorsitzende Hans-Friedrich Huber.

Kandidaten für Kreistag

Im Anschluss stellten sich die Lautenbacher Kreistagskandidaten vor. Der ehemalige Bürgermeister Karl Bühler informierte über Schwerpunkte der Kreispolitik in den vergangenen fünf Jahre und seine Tätigkeit in den einzelnen Ausschüssen. Bürgermeister Thomas Krechtler erläuterte die vielen Schnittpunkte der Gemeinde- und der Kreispolitik und erklärte, dass es ihm sehr wichtig sei, Informationen aus erster Hand zu bekommen.